Neuer Beauty Salon an unserer PTS

 

Mit einem neu gestalteten Praxisraum für den Fachbereich „Gesundheit, Schönheit und Soziales“ ist unsere Polytechnische Schule nun um ein weiteres Highlight reicher. „Wir sind eine der ganz wenigen PTS in NÖ mit einem Frisörstudio bzw. Beautysalon und sind sehr stolz darauf, dass uns dieser „Traum“ erfüllt wurde!“, freut sich Direktor der PTS Christoph Meinhard und Fachbereichsleiterin Birgit Bigler. 

Nun können den SchülerInnen alle Basiskenntnisse, angefangen von der Haarwäsche, Kopfmassage bis hin zu Flecht- und Hochsteckfrisuren, aber genauso typgerechtes Schminken für verschiedene Anlässe und kreatives Nageldesign vermittelt werden. 

In der PTS wird versucht, den SchülerInnen Basiskenntnisse für ihren angestrebten Lehrberuf mit auf den Weg zu geben. Da die PTS eng vernetzt ist mit der Wirtschaft, gibt es auch hier eine hervorragende Zusammenarbeit mit Betrieben aus dem Bereich Gesundheit, Schönheit und Soziales. 

 

 

 

Weitere Beiträge: