Neuigkeiten aus dem Fachbereich TUN

 

Maximal drei Mal in der Woche Fleisch zu essen, empfehlen uns die Ernährungswissenschaftler – unserer Gesundheit und dem Planeten zuliebe. Da ist wohl bei vielen von uns noch Luft nach oben. Dass aber vegetarische Gerichte richtig gut schmecken, davon konnten sich die Schülerinnen und Schüler des Fachbereich Tourismus, Umwelt und Nachhaltigkeit vor Kurzem selbst überzeugen.

„Das schmeckt ja besser, als eine echte Lasagne!“, war die begeisterte Aussage eines Schülers. Zur Zeit verzichten wir beim Essen auf die schön dekorierte Festtafel, doch auch unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen haben die Schülerinnen und Schüler richtig Spaß am Fachpraxisunterricht in der Küche.

Neuigkeiten gibt es auch in unserem Schulgarten. Die beiden neuen Hochbeete wurden bereits von fleißigen Händen gefüllt und in unserer Werkstatt warten schon die ersten Jungpflänzchen darauf, dass es bald richtig Frühling wird!

 

 

 

Weitere Beiträge: