AKNÖ Bewerbungstraining

 

Im Mittelpunkt des Schuljahres an der Polytechnischen Schule Horn steht die Suche nach einer geeigneten Lehrstelle. Damit verbunden ist eine erfolgreiche Bewerbung für die angehende Lehrstelle.  Zu den wichtigsten Punkten zählen dabei die Bewerbungsmappe und das Bewerbungsgespräch.

Um die SchülerInnen bestmöglichst auf das Berufsleben vorzubereiten, setzt die PTS seit vielen Jahren auf die Unterstützung der Arbeiterkammer Niederösterreich.

Jede Klasse widmet sich mit professionellen TrainerInnen einen ganzen Vormittag lang dem zentralen Thema Bewerbung. Außerdem gehen die TrainerInnen mit den SchülerInnen auf die aktuellsten Anforderungen der Wirtschaft an die zukünftigen Lehrlinge ein.

Auch dieses Schuljahr waren die Lehrstellen-Anwärter von AK-TrainerInnen Gerald Simon, MSc, Mag. Susanne Meyer-Roch und Renate Nigischer, MSc wieder einmal begeistert. Viele SchülerInnen können die erhaltenen Tipps gleich umsetzen, weil sie sich bereits mitten im Bewerbungsprozess befinden.

 

 

 

Weitere Beiträge: