Waldviertler Jobmesse

Organisiert von Herrn Loidolt Gerhard, fuhren am 28. September 2018 die Schüler der Fachbereiche Bau, Holz, Metall und Elektro zur Waldviertler Jobmesse nach Allentsteig. Dort wurden die Jugendlichen rund um das Thema Lehre informiert. Auch heuer gab es wieder für jeden Fachbereich Werkstätten, in denen die Jugendlichen selbst werken durften. Die Bauleute konnten bei der Firma Leyrer + Graf pflastern und Schalungen herstellen. Die Schüler des Fachbereichs Elektro konnten bei der Firma EATON eine pneumatische Schaltung nachbauen, eine Lötübung machen und eine elektrische Schaltung bauen. Die Holzleute konnten bei der Firma ELK ein kleines Fertigteilhaus zusammenschrauben und bei der Firma HARTL HAUS einen Teelichtständer herstellen. Für den Fachbereich Metall war die Firma Pollmann vertreten. Hier konnten die Schüler löten und Kunststoffwürfel fertig machen.

Weitere Beiträge: